top of page

Über mich

Uebermich.jpg

Das Bewusstsein, welchen Wert echtes Handwerk hat, habe ich seit Kindestagen von meinen Eltern vermittelt bekommen. Gemeinsam mit meinen beiden Schwestern bin ich auf einem Mühlenbetrieb im schönen Mühlviertel aufgewachsen und weiß deshalb um den Wert ehrlich produzierter Nahrungsmittel.

 

Die Nähmaschine hatte mich immer schon fasziniert. Erst durch die Corona-Pandemie nahm alles seinen Lauf und ich meldete mich für die Damenkleider-Meisterprüfung an. 

Die Modeindustrie, vor allem Fast Fashion, hat oft eine dunkle Seite – Umweltverschmutzung und Ausbeutung. Dieses Bewusstsein hat mich dazu gebracht, Dirneder zu gründen, meine eigene Marke mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und echten Unikaten.

Jedes Kleidungsstück erzählt nicht nur eine Geschichte von Stil, sondern auch von Verantwortung und Veränderung.

Meine Kollektion entsteht Stück für Stück in liebevoller Handarbeit in meinem Nähatelier im Mühlviertler Bauernhaus. 

Lass uns gemeinsam eine Welt formen in der Mode und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. 

Elisabeth Dirneder

bottom of page